Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neuer „Fabelweg“ an der Lochbachklamm

Im Kurs wurden bestehende Brücken saniert und zwei neue gebaut. Foto: nh

Neuenstein. Die Lochbachklamm wird Teil einer der neuen Premiumwander- und -spazierwege „Fabelwege“. Aus diesem Grund und zum 40-jährigen Jubiläum der Lochbachklamm hat das THW Homberg in Kooperation mit der Dorfgemeinschaft Hülsa in den letzten Wochen den zugänglichen Bereich der Klamm erweitert.

20 Premiumwander- und -spazierwege

Einer der ersten fertiggestellten „Fabelwege“ wird der Lochbachpfad in Hülsa und Wallenstein sein. Unter dem Titel „Fabelwege“ werden die 20 Premiumwander- und Premiumspazierwege zusammengefasst, die noch in diesem Jahr im Naturpark Knüll den Besucher/innen zugänglich gemacht werden.

Die Lochbachklamm. Foto: Judith Walz

Während Motorsägekurs erweitert

Aus diesem Anlass und zum 40-jährigen Jubiläum der Lochbachklamm hat das THW Homberg während einer Motorsägenausbildung in Hülsa den zugänglichen Bereich der Klamm deutlich attraktiver gestaltet: Er wurde um ca. 200 Meter erweitert und mit insgesamt sechs Brücken versehen. Zudem wurden im bestehenden Teil der Klamm zwei Brücken erneuert.

Durch den Naturpark Knüll wurden darüber hinaus weitere Bänke aufgestellt. Ausschilderung und Markierung des neuen Fabelweges sind für die kommenden Wochen geplant. Wandernde können sich also schon einmal auf das neue Lochbachklamm-Erlebnis freuen.

Teilnehmende des Motorsägenkurses des THW Homberg in Aktion. Foto: Timo Bernhardt

Einweihung am Sonntag gefeiert

Jubiläum und feierliche Eröffnung des neuen Abschnittes der Lochbachklamm wurden am 15. Mai 2022 begangen. Das Programm umfasste neben einem Waldgottesdienst mit dem Posaunenchor Hülsa und anschließendem Frühschoppen auch den Aufbau der letzten Brücke. Für musikalische Begleitung sorgten die Silberberg Musikanten. Organisator der Veranstaltung war der Ortsbeirat Hülsa.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB