Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Khatib Dritter im Gedächtnisrennen

Aadyl Khatib legt sich im Rennen mächtig ins Zeug. Foto: Holger’s Radsport-Fotos

Eschborn. Beim „Robert-Lange Gedächtnisrennen“ konnte der Kasseler Aadyl Khatib vom Regio Team der MT Melsungen am Fronleichnamstag zum zweiten Mal in dieser Saison einen Podiumsplatz belegen.

Eliteklasseaufstieg ist möglich

In der Amateurklasse wurde er hinter Hanno Rieping (PMCA Mannheim) und Tobias Wilmes (RCW Arzheim) Dritter. „Es lief heute richtig gut und ich bin froh, dass ich mir Rang drei sichern konnte.“ Diese Platzierung könnte schon reichen, um am Ende des Monats in die Eliteklasse aufzusteigen.

City-Nacht von Gelsenkirchen

Nicht ganz zufrieden war Khatib mit seinem Ergebnis am Vorabend bei der „City-Nacht von Gelsenkirchen“, wo er bei den Masters 2 auf Platz sechs landete. „Im letzten Sprint war ich eingebaut, sonst wäre auch hier noch Platz drei drin gewesen.“ Bei der City-Nacht war auch der wieder gut in Schwung gekommene Bahnspezialist Falk Hepprich am Start. Im Kriterium der Amateurklasse über 66 km wurde er in der Endabrechnung Siebter. Seine ganze Stärke demonstrierte Hepprich im Schlusssprint, den er gewinnen konnte.

Erneute Top-Ten-Platzierung für Holzhauer

Wie Hepprich, so landete auch Mirco Holzhauer auf Rang sieben. Holzhauer nahm an den „Offenen Westfälischen Meisterschaften“ in Paderborn in der Klasse Masters 2 teil. Einem Rundkurs von 5,3 km war zehnmal zu fahren. Vor allem die letzten 300 m vor dem Ziel hatten es mit einem Anstieg von bis zu 18 Prozent in sich. Aber Holzhauer biss sich durch und konnte bereits zum achten Mal in dieser Saison eine Top-Ten-Platzierung erreichen. Sieger wurde mit Daniel Höhn vom Team Ur-Krostizer der aktuell stärkste deutschen Masters-Fahrer.

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB