Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weigand bleibt Spitze im FDP Vorstand

Kirsten Möws, Ulrich Manthei, Marion Viereck, Bernd Rösch, Wiebke Knell, David Lewerenz, Michael Maaß, Malon Heideloff, Theresa Doncev, Andreas Rethagen, Elke Ziepprecht, Karl Hasenpflug, Lars Grein, Ralf Urs Giesen, Nils Weigand, Eduard Husung. Foto: Reinhold Hocke

Melsungen. Die FDP Schwalm-Eder auf ihrer Mitgliederversammlung in der Stadthalle Melsungen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Zur Versammlung begrüßte Nils Weigand den Bundestagsabgeordneten Jürgen Lenders (Fulda).

Erste Forderungen durchgesetzt

Lenders berichtete zunächst von der Berliner Politik, anschließend führte er die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Tagesordnung. Aus Kreis und Land referierte Wiebke Knell als Vorsitzende der FDP-Kreistagsfraktion und Landtagsabgeordnete. Die FDP-Kreistagsfraktion konnte schon einige ihrer Forderungen in der Koalition im Schwalm-Eder-Kreis, gerade was die Modernisierung und Neuausrichtung des ÖPNV angeht, umsetzen.

Neuwahlen des Vorstandes

Nach den Rechenschaftsberichten, gefolgt von einer Aussprache, fanden die Neuwahlen des Vorstands statt, bei denen die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt wurden. Nils Weigand wurde zum Vorsitzenden, Wiebke Knell für die Kreistagsfraktion, Dr. Ralf-Urs Giesen und Frank Pfau zu den stellvertretenden Vorsitzenden und Lars Grein zum Schatzmeister wiedergewählt.

Als Beisitzer wurden folgende Personen gewählt: Kirsten Möws (Morschen), Benjamin Giesen (Malsfeld), Dr. Baschar Malek (Fritzlar), Erwin Döhne (Morschen), Karl Hassenpflug (Homberg), Michael Maaß (Felsberg), Andreas Rethagen (Gudensberg), Marion Viereck (Melsungen), David Lewerenz (Melsungen), Bernd Rösch (Schwalmstadt) und Theresa Doncev (Knüllwald).

Als Seniorenbeauftragter wurde Eduard Husung (Neuental), als Sportbeauftragter Ulrich Manthei (Guxhagen), als Frauenbeauftragte Elke Ziepprecht (Homberg) und als Europabeauftragter Malon Heideloff (Gudensberg) ernannt.

Vertreter der Jungen Liberalen ist Philipp Brämer aus Homberg.

Abschließend bedankte sich Weigand bei den Mitgliedern für das Vertrauen und die Teilnahme an der Versammlung und wies auf das am 17.07.2022 in Röhrenfurth stattfindende Familien-Sommerfest der FDP Schwalm-Eder hin. Die FDP lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in den Tierpark Rose, Eichwiesen 2, 34212 Melsungen-Röhrenfurth, herzlich ein. Gastredner ist der Bundesgeneralsekretär Bijan Djir-Sarai.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB