Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Amtsübergabe auf dem Schlossberg

Die Teilnehmenden der Präsidentenübergabe beim Lions Club Homberg (Efze). Foto: nh

Homberg. Am vorigen Wochenende wurde auf Einladung des jetzigen Past-Präsidenten des Lions Clubs, Nils Arndt, das Präsidentenamt auf Dietmar Schleicher für das Clubjahr 2022 / 2023 übertragen.

Activities ermöglichten Spenden

Nahezu 50 Lionsfreunde mit ihren Partnerinnen und Kindern waren bei diesem offiziellen Präsidentenwechsel am 09.07.2022 anwesend. In seiner Abschiedsrede stellte Nils Arndt noch einmal die Höhepunkte des abgelaufenen Lionsjahres heraus. Es war trotz einiger Corona bedingter Einschränkungen mit zahlreichen Activities gefüllt. Auch konnten wieder etliche Spenden für Homberger kulturelle und soziale Einrichtungen eingeworben werden. Weiter bedankte Arndt sich bei den Homberger Lionsfreunden für ihre aktive Mitarbeit und Unterstützung während seiner Amtszeit und wünschte seinem Nachfolger viel Fortune für dessen neue Amtszeit.

Past President Nils Arndt (li.) übergibt das Amt an seinen Nachfolger Dietmar Schleicher. Foto: nh

Als letzte Amtshandlung hatte der scheidende Präsident noch die Freude, Carsten Giesa als neues Mitglied im Lions Club der Kreisstadt zu begrüßen.

Erste Programmpunkte stehen schon fest

Der neue Präsident Dietmar Schleicher bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und stellte im Anschluss sein zunächst geplantes Halbjahresprogramm vor, darunter die Höhepunkte einer Dreitagesfahrt nach München (09.-11.September 2022) mit der Jumelagegründung mit dem Lions Club Mödling/Österreich, und das Weihnachtskonzert mit Sören Flimm und Nils Hofmann am 10.12.2022 in der Stadthalle Homberg.

Der neue Präsident hofft nun, dass alle geplanten Veranstaltungen in seinem Amtsjahr wie geplant stattfinden können.

Ein Abendessen von einem umfangreichen Grillbuffet und zahlreiche nette Gespräche beendeten die rundum gelungene Präsidentenübergabe.

www.lions.de/homberg-efze

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB