Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Polizei bildet neue Verkehrshelfer aus

Ausbilder der Verkehrswacht, der Polizei (POK Martin Tils und POKin Sylvia Lukes) mit den neuen Verkehrshelfern. Foto: nh

Schwalm-Eder. Am Dienstag erhielten vier Schüler*innen aus dem Schwalm-Eder-Kreis ihre Urkunde und Ernennung zum ehrenamtlichen „Verkehrshelfer“.

Hoch motiviert, flexibel und begeistert

Die vier Schüler*innen, zwei Mädchen und zwei Jungen im Alter von 13 – 15 Jahren, hatten zuvor eine vierstündige Ausbildung bei der Polizeidirektion Schwalm-Eder beendet. Hierbei hatten sie gelernt worauf es ankommt, wenn man als Schülerlotse oder Buslotse tätig ist.

Mit erstaunlich großer Motivation folgten die Jugendlichen dem theoretischen Unterricht und erwiesen sich in einem kurzen Praxisteil als flexibel und begeistert bei der Umsetzung im realen Verkehrsraum. Zukünftig werden sie im Bereich ihrer Schulen für mehr Sicherheit sorgen.

Kooperation von Verkehrswacht und Verkehrsdienst

Die Ausbildung wurde gemeinsam von der Verkehrswacht Schwalm-Eder und dem Regionalem Verkehrsdienst der Polizeidirektion Schwalm-Eder veranstaltet. Zum Abschluss der Ausbildung wurden Teilnahmeurkunden überreicht, und die Teilnehmenden durften die Polizeidirektion in Homberg besichtigen.

(red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB