Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Homberger Herbstmarkt: Über tausend Besucher in der Innenstadt

Foto: Uwe Dittmer

Homberg. Viele Besucher, Gäste und Einheimische strömten am Sonntag, 1. Oktober 2022 in die Homberger Innenstadt. Der große Parkplatz am Einkaufszentrum „Drehscheibe“, der vom Eigentümer dankenswerterweise für die Gäste des Herbstmarktes gebührenfrei zur Verfügung gestellt wurde, war denn auch gut gefüllt. Über Tausend Gäste waren am Sonntag in der Homberger Innenstadt unterwegs. Viele Familien versammelten sich auf dem Marktplatz vor der Bühne und an den Ständen. Sie erlebten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit den Leimsfelder Dorfmusikanten, dem Rapper Beckar, dem Trio Blue Tube und dem Highlight: Phil Schaller. Bürgermeister Dr. Nico eröffnete den Herbstmarkt.

Der verkaufsoffene Sonntag mit geöffneten Geschäften und Gastronomie wurde von vielen genutzt, um Bummeln und Einkaufen zu gehen. Der Herbstmarkt räumte mit dem Gerücht einer leeren Innenstadt auf, das immer wieder auftaucht. Denn an diesem Tag gab es schon wieder einen vollen Marktplatz mit und gerade wegen der gemütlichen Atmosphäre. Eine volle Altstadt ist in Homberg keine Seltenheit, sondern gehört insbesondere bei den großen Veranstaltungen schon zur „Tradition“.

Attraktive Programmpunkte, insbesondere auf der Marktplatzbühne zogen viele Besucher*innen an. Die Stimmung in der Stadt war sehr gut und ausgelassen. Die Altstadt war sehr schön und herbstlich dekoriert. Es gab über 40 attraktive Stände. Ein atmosphärisch gelungenes Fest für Jung und Alt. Den städtischen Organisatoren ein großes Lob! (di)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB