Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Stefan Weithöner, Pflegekraft in Bad Wildungen, hat vergangenes Jahr fleißig Päckchen gepackt und viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht. Foto: Asklepios

Schwalmstadt/Melsungen/Bad Wildungen. Im vergangenen Jahr hat die Stiftung Kinderzukunft mit der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ rund 44.000 Geschenke sammeln und verteilen können. Bereits zum 5. Mal in Folge beteiligen sich die Asklepios Kliniken Nordhessen auch in diesem Jahr wieder an der Aktion und hoffen auf viele fleißige Päckchenpacker.

„Nachdem wir letztes Jahr aufgrund der Corona-Maßnahmen und des Besuchsverbotes in unseren Häusern nur mit der Belegschaft Päckchen sammeln konnten, freuen wir uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Kinderaugen zum Leuchten bringen können“, so die Geschäftsführerinnen der Asklepios Kliniken Nordhessen, Dr. Dagmar Federwisch (Schwalm-Eder) und Katrin Kern (Bad Wildungen).

Kinderzukunft in mehreren Transporten

Viele Kinder wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen leben. Die gesammelten Päckchen werden von der Stiftung Kinderzukunft mit mehreren Transporten im Dezember nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie – falls möglich – in die Ukraine gebracht. Dort werden die Päckchen an Waisen- und Straßenkinder, kranke Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und in Elendsvierteln verteilt.

Sammlung vom 31. Oktober bis 25. November

Die Weihnachtspäckchen können an den Pforten bzw. Rezeptionen der Asklepios Kliniken in Bad Wildungen (Stadtklinik, Fürstenhof und Helenenklinik), Melsungen und Schwalmstadt von Montag, 31. Oktober bis Freitag, 25. November 2022 in der Zeit von 10 bis 16 Uhr abgegeben werden. Die Kostenbeteiligung in Höhe von 3 EUR pro Paket übernehmen die Kliniken.

„Sie möchten die Aktion unterstützen und ein Weihnachtspäckchen verschenken? Dann befüllen Sie einen Schuhkarton“, laden die Asklepios Kliniken ein und nennen Beispiele für den Inhalt: Spielsachen, Hygieneartikel, Schreib-, Mal- und Bastelsachen oder neue Kleidung. Auch originalverpackte Süßigkeiten können verschenkt werden. „Verpacken Sie den Karton in Geschenkpapier, bekleben Sie diesen mit einem Etikett, mit dem Sie kenntlich machen, für wen (Mädchen oder Junge) und welche Altersklasse das Paket geeignet ist und geben Sie das Geschenk bis Freitag, 25. November, bei einer der Sammelstellen ab.“

www.kinderzukunft.de/weihnachten
www.kinderzukunft.de

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB