- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Versuchte räuberische Erpressung an der Tankstelle

Symbolfoto: Schmidtkunz
Symbolfoto: Schmidtkunz

Melsungen. Mindestens zwei unbekannte Täter versuchten gestern, am späten Abend eine Tankstelle in der Fritzlarer Straße zu überfallen. Die Kassiererin ließ sich jedoch nicht berauben.

Zwei Täter betraten im kurzen zeitlichen Abstand den Verkaufsraum der Tankstelle. Hier ergriff ein Täter den zweiten Täter, hielt ihm eine Schusswaffe vor das Gesicht und schob ihn in Richtung des Kassentresens. Mit der Waffe bedrohte er die Kassiererin der Tankstelle und forderte „Geld“ von ihr.

Personenbeschreibung mit Markenbeobachtung

Die Kassiererin machte eine Bemerkung zu den Tätern, gab jedoch kein Geld heraus, woraufhin die beiden Täter aus der Tankstelle flüchteten.

Von den beiden männlichen Tätern in der Tankstelle liegt folgende Beschreibung vor: Der Täter mit der Schusswaffe ist ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, kräftige Figur und hat ein südeuropäisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose mit weißen Druckstreifen an den Außenseiten der Beine, eine schwarze Jacke mit Kapuze und einen schwarzen Kapuzenpullover sowie Sneaker der Marke „Vans“ mit Schachbrettmuster.

Der zweite Täter ist ebenfalls 20 -30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß und hat eine schmale Figur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose der Marke „Nike“, einen schwarzen Pullover mit mehreren Aufdrucken, eine schwarze Kappe mit kleinem weißen Aufdruck, schwarze Sneaker und eine schwarze Bauchtasche.

Mit Mundschutz maskiert

Beide Täter waren mit einem Mundschutz maskiert. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise bitte an die Tel.-Nr.: 05681-7740.

(ots | red)