Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Winterradeln jetzt jeden Sonntag

Auf der Radtour durch den herbstlichen Wald gab es viel zu entdecken. Foto: ADFC

Schwamlstadt. Der ADFC Schwalmstadt ist am Sonntag, den 30.10. zum neu eröffneten Biergarten in Sachsenhausen geradelt. Durch den herbstlichen Wald, auf gut befestigten Wegen lies es sich gut nach Sachsenhausen radeln.

Nach etwa einer Stunde erreichten die 12 Teilnehmer die Gaststätte Zum Bergschlösschen, wo sie von Dirk Viehmeyer schon am Eingangstor im Empfang genommen wurden.

Der Hausherr erzählte von seinen weiteren Plänen. Neben Gaststätte und Biergarten werden von der Familie Viehmeier auch noch Ferienwohnungen betrieben. Im Saal der Gaststätte können Veranstaltungen für bis zu 150 Personen ausgerichtet werden – von der Hochzeit bis zur Geburtstagsfeier.

Sonntags ab 13.30 Uhr

Der ADFC wurde mit Kaffee und leckerem Kuchen bewirtet. Auf dem Rückweg wurden die Radler von Dirk Viehmeier fast bis nach Treysa begleitet. Eine tolle Tour. Das Sonntagsradeln startet ab sofort immer um 13.30 Uhr vom Haaßehügel in Treysa, den ganzen Winter durch. Es ist für jedermann offen.

Den Goldenen Oktober nutzten die Radler*innen vom ADFC zu einer Einkehr im Biergarten Zum Bergschlösschen. Foto: ADFC

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB