Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Adventsbörse und Warten aufs Christkind

Beim Warten auf das Christkind kommen Elias Hauck (Zeichner) und Dominik Bauer (Texter) auf Gedanken, die sich so noch niemand gemacht hat. Cartoon: Hauck & Bauer | Caricatura

Kassel. November-Tipp: Allen, die originelle Weihnachtsgeschenke für ihre Freunde und Verwandte suchen, bietet sich am 27. November eine besondere Chance. Die Caricatura Galerie räumt wieder ihr Lager in dem sich zahlreiche Bücher, Postkarten, Kunstdrucke, Plakate und Ausstellungsobjekte befinden.

Die Adventsbörse in der Caricatura Bar – im Kulturbahnhof Kassel am Rainer-Dierichs-Platz 1 – läuft am 27. November von 10 bis 19 Uhr. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter caricatura.de/adventsboerse-2022

Warten aufs Christkind

Mit Ende November – Sonntag, der 27.11.2022, ist der 1. Advent – beginnt auch wieder das Warten auf das Christkind. Zum Gastspiel laden dieses Mal Kristof Magnusson und Hauck & Bauer für den 6.12.2022 ab 19.30 Uhr ein. Der Eintritt kostet 20 Euro. Die Veranstaltung der Caricatura Galerie, Kassel, ist eine Kooperation mit dem Staatstheater Kassel.

Sehr isländisch und sehr lustig

Der Roman- und Theaterautor Kristof Magnusson und das Cartoon-Duo Hauck & Bauer warten zusammen aufs Christkind. Es wird sehr weihnachtlich, sehr isländisch und sehr lustig. Hauck & Bauer präsentieren und synchronisieren ihre sensationell komischen und gelegentlich bösen Cartoons, Kristof Magnusson stellt isländische Weihnachts-Sagas und eigene Texte vor; dazu werden Weihnachtslieder gereicht. Auch an den Service ist gedacht: Gemeinsam präsentieren sie die besten Geschenkideen für ihre lieben Gäste.

Hauck & Bauer

Hauck & Bauer sind Elias Hauck (Zeichnungen) und Dominik Bauer (Text), beide Jahrgang 1978. Sie leben in Berlin (Hauck) und Frankfurt a.M. (Bauer) und veröffentlichen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (»Am Rande der Gesellschaft«) und Titanic. Sie wurden bereits zwei Mal mit dem »Deutschen Karikaturenpreis« (2010, 2014, jeweils Silber) und zuletzt mit dem »Deutschen Cartoonpreis« (2017, Silber) ausgezeichnet. Ihre Cartoons erscheinen auch in Buchform im Kunstmann Verlag, u.a. »Man tut, was man kann: Nix.«, »Ich kann einfach nicht Wein sagen« und »Bin ich Jesus? Die Kunst, nicht zu antworten« (mit Michael Tetzlaff).

Kristof Magnusson

Kristof Magnusson, 1976 als Sohn deutsch-isländischer Eltern geboren, studierte in Leipzig und Reykjavík und lebt als Autor und Übersetzer in Berlin. Zunächst absolvierte Magnusson eine Ausbildung zum Kirchenmusiker bei der evangelischen Landeskirche Nordelbien, doch schon in dieser Zeit begann er mit dem kreativen Schreiben.

Seine Komödie »Männerhort« lief an über 100 Bühnen und wurde 2015 verfilmt. Zuletzt sind von ihm erschienen: »Gebrauchsanweisung für Island« sowie die SPIEGEL-Bestseller »Das war ich nicht« und »Arztroman« und »Ein Mann der Kunst«.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Online-Tickets gibt es unter:
caricatura.de/wir-warten-aufs-christkind

(red)

Die Adventszeit stellt die Christenheit durchaus auch vor ein kulinarisches Problem. Cartoon: Hauck & Bauer | Caricatura


Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB