Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dr. Kaum gibt Chefarztposten ab

Schwalmstadt. Vor fast zwölf Jahren übernahm Dr. med. Heinz-Josef Kaum die Stelle als Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Asklepios Klinikum Schwalmstadt. Jetzt will er kürzer treten und hat zum 1. Oktober die Verantwortung in die Hände seiner Stellvertreterin Miriam Schuchhardt gelegt.

„Mit nunmehr über 62 Jahren habe ich mich dazu entschieden, mein Chefarztamt an meine Nachfolgerin abzugeben“, erklärt Dr. Kaum. „Sie war schon lange eine vertraute Mitarbeiterin, zuerst als Assistenzärztin, dann als Oberärztin und zuletzt als Leitende Oberärztin, also quasi meine rechte medizinische Hand.“ Die Abgabe der Chefarztposition sei ihm nicht leicht gefallen. Der scheidende Klinikleiter sagt: „Ich bleibe der Frauenklinik und somit den Menschen in der Region aber noch ein bisschen erhalten, wenn auch in zeitlich reduzierter Form.“

Bis zu seiner Pensionierung in zweieinhalb Jahren wird Dr. Kaum jeweils für sechs Bereitschaftsdienste im Monat zur Verfügung stehen. „Da wird man mich auch immer mal wieder auf den Stationen, im Kreißsaal oder im OP sehen“, beschreibt er den Abschied auf Raten. „Ich war immer Arzt mit Leib und Seele“, blickt der Mediziner auf 37 Arbeitsjahre zurück. „Vielen Menschen konnte ich in der Geburtshilfe und in der Gynäkologie helfen, darüber bin ich sehr froh.“

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB