Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kreative Resilienz – oder warum jede Krise ein Gewinn ist

Olaf Knieriem vom MachWerk will sein Wissen um die „kreative Resilienz“ an ein interessiertes Publikum weitergeben. Foto: MachWerk

Homberg. Für Mittwoch, 14. Dezember, lädt das MachWerk von 19 bis 21 Uhr in de Untergasse 6 ein. Impulsgeber Olaf Knieriem spricht an der Werkbank über den richtigen Riecher, über Veränderungsdruck, Innovationslust, digitale Transformation und den Reiz des Unkonventionellen.

Der richtige Riecher

Knieriem ist Unternehmer im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat in seiner Selbständigkeit vieles neu gedacht, initiiert, kalkuliert und wieder verworfen, um rechtzeitig auf Veränderungen vorbereitet zu sein. Er nennt es gerne „den richtigen Riecher“. Schon vor der Pandemie begann er die Transformation und Digitalisierung seines Unternehmens, das durch den Corona-Lock-Down im März 2020 vor besonders großen Herausforderungen stand.

„Wie komme ich an neue Trends und Informationen, wie bewerte ich die vielen Impulse für mich selbst?“ Unkonventionell und immer auf der Suche nach der richtigen Nische gibt er Einblicke und Beispiele aus seinem beruflichen Alltag als Projektierer und Ausrichter von Fachkongressen.

Alle Stationen selbst gelebt

Olaf Knieriem, Jahrgang 1961, ist Geschäftsführer von expoworks.de mit Sitz in Knüllwald-Remsfeld. Sein Unternehmen ist spezialisiert auf Messen und Kongresse. Als Innenarchitekt, Tischlermeister und Eventmanager hat er alle Stationen vom klassischen Messebau über Positionen im Vertrieb und in der Marketingleitung bis in die Unternehmensberatung gelebt.

Seit Beginn der Selbständigkeit 1997 hat sich sein Unternehmen auf den Bereich Healthcare-Pharmaindustrie spezialisiert. Heute betreut er zusammen mit seinem Team internationale Konzerne und Start-Ups bei der Unternehmens-Präsentation auf Fachkongressen. Im Moment bereitet er zusammen mit seinem langjährigen Produktionspartner in Mittelhessen seine Nachfolge vor und freut sich auf neue Herausforderungen und das Nachrücken der nächsten Generation.

Um den Kopf frei zu bekommen ist er gerne mal mit seinem Mountainbike im Knüll unterwegs und hat zusammen mit seiner Frau das Campen für sich entdeckt.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB