Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hessentagsumzug 2023 in Pfungstadt

Schwalm-Eder. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich der Schwalm-Eder-Kreis auch 2023 am großen Festumzug zum Hessentag. Unter dem Motto „Pfungstadt zieht an – 1973 & 2023“ findet vom 2. bis 11. Juni 2023 der 60. Hessentag in Pfungstadt statt.

Tradition und Brauchtum präsentieren

In diesem Jahr kann eine Gruppe aus dem Schwalm-Eder-Kreis am großen Festumzug am Sonntag, den 11. Juni 2023 dabei sein. Im Defilee sollen die teilnehmenden Motivwagen, Fußgruppen oder Musikzüge des Schwalm-Eder-Kreises die Besonderheiten, Tradition und Brauchtum sowie die kulturelle Vielfalt der Region präsentieren.

Landrat Winfried Becker bittet schon heute alle interessierten Musik- und Kulturgruppen und die Gestalter von Motivwagen, ihre Anmeldungen bis spätestens Freitag, 27. Januar 2023 schriftlich beim Kreisausschuss des Schwalm-Eder-Kreises, Fachbereich 03.2 – Öffentlichkeitsarbeit, Lisa Brass, Parkstraße 6, 34576 Homberg (Efze) oder per E-Mail an: presse@schwalm-eder-kreis.de einzureichen. Telefonisch erreichen Sie Frau Brass unter 05681-775 854.

Nur eine Gruppe kann es schaffen

Die Bewerbung muss die Anschrift der Gruppe und des verantwortlichen Ansprechpartners (inkl. Tel-Nr., E-Mail) sowie Angaben über die Darstellung (Musikgruppe, Motivwagen, Trachtengruppe oder Fußgruppe) enthalten.

„Leider können wir lediglich eine Gruppe aus dem Landkreis zur Teilnahme am Festumzug entsenden. Ich würde mich sehr freuen, wenn es uns mit dieser einen Gruppe gelingt den Schwalm-Eder-Kreis in seiner kulturellen Vielfalt auf der großen Bühne Hessentag zu präsentieren. Für 2024, in Fritzlar, hoffen wir dann auf die Möglichkeit uns mit mehreren Gruppen präsentieren zu können“, ergänzt Landrat Winfried Becker den Aufruf.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB