Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sanierung der L 3156 verzögert sich

Schrecksbach/Neukirchen. Seit Juni dieses Jahres erneuert Hessen Mobil die Landesstraße L 3156 auf einer Länge von rund 2,8 Kilometern. Ursprünglich sollten die Arbeiten Mitte November beendet sein.

Das Wetter hat der Planung jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass noch bis Freitag, 16. Dezember 2022, gearbeitet werden muss. Im Rahmen der Baumaßnahme wurde der komplette Asphalt der Landesstraße ausgebaut und später neu aufgetragen. Dabei wurde die darunter liegende Frostschutzschicht aus Schotter stellenweise ausgebessert. Ebenso erfolgte eine Erneuerung der Straßenentwässerung und eine Befestigung des Fahrbandrandes.

Im Bereich der Ortsdurchfahrt Neukirchen wurde der gesamte Schotter der Frostschutzschicht inklusive des Bodens ausgetauscht. Die Stadt Neukirchen hatte zusätzlich Arbeiten an Kanal- und Wasserleitungen durchgeführt sowie eine Erneuerung der Gehwege und Bordsteine vorgenommen.

Das Land Hessen investierte in diese Maßnahme rund 2,2 Millionen Euro, wovon die Stadt Neukirchen Kosten in Höhe von 300.000 Euro für die Leitungsarbeiten und Gehwege innerhalb der Ortsdurchfahrt trug.

Hessen Mobil und die Stadt Neukirchen bitten die Verkehrsteilnehmenden auch weiterhin um Verständnis für die notwendige Fahrbahnerneuerung sowie die damit verbundenen Einschränkungen.

www.mobil.hessen.de

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB