„Zeit für einen Mutausbruch“
Falkenberg. Der 13. Mädchenaktionstag der Jugendförderung Schwalm-Eder findet nach zwei Jahren Pause am Samstag, 25. Februar, auf dem Gelände von „anorak21“ in Wabern-Falkenberg statt.
Viele spannende Angebote stehen zur Wahl
Unter dem Motto: „Superheldinnen – Zeit für einen Mutausbruch“ veranstaltet die Jugendförderung des Schwalm- Eder-Kreis in Kooperationen mit der Arbeitsgemeinschaft Mädchen den Aktionstag für Mädchen im Alter von elf bis 16 Jahren.
Auf dem Gelände von „anorak21“ e.V. auf dem Mosenberg werden von 10.00 bis 16.30 Uhr verschiedene Workshops angeboten, aus denen jede Teilnehmerin zwei Angebote auswählen kann. So können sich die Teilnehmerinnen beispielsweise an der Kletterwand ausprobieren, sich an Nähmaschine und Schnitzwerkzeug versuchen, kniffelige Rätsel lösen oder doch im Entspannungs-Workshop dem Alltagsstress entfliehen. Eine Mischung aus Aktion-, Kreativ- und Entspannungsangeboten machen den Mädchenaktionstag zu etwas ganz Besonderem.
Anmeldeformular im Internet
Ein Tag zum Ausprobieren, Neues wagen und die eigenen Stärken finden. „Gemeinsam mit den Jugendpflegerinnen und Fachkräften aus der Jugendarbeit haben wir ein tolles Programm entwickelt und freuen uns auf den anstehenden Mädchenaktionstag“, so Franziska Jäger von der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises.
Nähere Informationen und das Anmeldeformular gibt es im Veranstaltungskalender auf der Internetseite des Schwalm-Eder-Kreises unter www.schwalm-eder-kreis.de oder bei Franziska Jäger von der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises unter der Telefonnummer 05681- 775 586 oder per E-Mail unter franziska.jaeger@schwalm-eder-kreis.de
(red)