Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Regionalschaufenster ermöglicht Blick in die Produktvielfalt

Freuen sich über die neue Touristinformation mit dem Regionalschaufenster der HOMEberger (v.li.): Heidrun Englisch, Bürgermeister Dr. Nico Ritz und Teja Habbishaw. Foto: RKL

Homberg. Während des Homberger Ostermarktes wurde die neue Touristinformation am Marktplatz 7 mit neuer Innenausstattung eröffnet. Dabei hat das Netzwerk der HOMEberger, ein Zusammenschluss junger Unternehmer:innen, mit dem Tourismusservice Rotkäppchenland kooperiert und die Räume gestaltet und ausgestattet.

Produktvielfalt und Dienstleistungen

Mit Leidenschaft und Professionalität ist so innerhalb einer Woche ein gestalteter Raum geworden, der sich sehen lassen kann. In kleinen, liebevoll gestalteten Schaukästen können sich die Besucher einen Einblick in die Welt der HOMEberger und deren regionaler Produktvielfalt und Dienstleistungen verschaffen. Mitten im Raum steht nun der Info-Counter der Touristinformation. Er beinhaltet zwei Arbeitsplätze für die touristischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Teja Habbishaw von den HOMEbergern, der die Neugestaltung federführend koordinierte, sagte bei der Eröffnung: „Vielen Dank an Dr. Nico Ritz, dem Bürgermeister der Stadt Homberg, für sein Vertrauen und den kreativen Auftrag. Herzlichen Dank an Heidi Englisch, der Geschäftsführerin vom Rotkäppchenland, für die offene und positive Kooperation.“

Herzliches Willkommen für Gäste

Und so fassen die HOMEberger das Ergebnis der Neugestaltung treffend zusammen: „Ein wunderbarer Ort wurde innerhalb von einer Woche, am Marktplatz 7, in Homberg (Efze) geschaffen! Im Auftrag der Stadt durften wir HOMEberger das Projekt koordinieren und umsetzen. Viel Herzblut und Arbeitszeit sind eingeflossen, um die Touristinfo am Marktplatz in neuem Glanz erscheinen zu lassen. Ein kreatives regionales Schaufenster ist entstanden, um die Gäste der Stadt und unserer Region herzlich willkommen zu heißen.“

Der neu gestaltete Schalter der Touristinformation mit seinen zwei Arbeitsplätzen. Foto: Uwe Dittmer

(di)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB