Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tag der Druckkunst „… mit Nadel und Stift!“

Der Workshop hat die Kreativität der Teilnehmenden beflügelt. Foto: Eckhard Knauff

Willingshausen. Es kratzt und scharrt in der Kunsthalle in der Ausstellung von Bodo Klös. Eifrige Teilnehmer gestalten auf CD-Rohlingen Muster unter der Anleitung vom Künstler.

Anlässlich des „Tages der Druckkunst“ am 15.03.2023 hatte Bodo W. Klös einen Workshop angeboten, der wegen Krankheit leider verschoben werden musste. Am Samstag trafen sich sowohl Anfänger wie Profis, und hatten viel Spaß beim Gestalten der Rohlinge wie bei Erklärungen zu den unterschiedlichen Techniken von Hochdruck und Tiefdruck.

Mara Christ zeigt ihren Druck. Fotos: Eckhard Knauff

Es war für alle ein spannender Augenblick, wenn die Vorlage durch die Handpresse gedreht und das Ergebnis sichtbar wurde. Gedruckt wurde auf Büttenpapier und als besondere Aktion, eine Vorlage von Bob Dylan, auf T-Shirt und Hemden.

Ausstellung bis Mitte April

Die Ausstellung ist noch bis 16.4.2023 zu besichtigen. Zur Finissage der Ausstellung „… mit Nadel und Stift“ von Bodo W. Klös liest der Künstler am 16.04.2023 um 15 Uhr eigene Texte aus seinen Publikationen, u. a. aus „Hokaido und andere Köstlichkeiten“, einem umfangreichen und prächtig illustrierten Buch über Essen und Trinken.

Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr 14-17, Do 14-19, Sa, So, Feiertag auch
10-12 Uhr. Eintritt 5 €, ermäßigt 2 €.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB