Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Hauschke holt ersten Saisonsieg – Berlitz mischt bei den Profis mit

In der Eliteklasse lieferte Eiko Berlitz ein starkes Rennen ab. Foto: Leetpics

Bad Driburg. Bei den offenen nordrhein-westfälischen Bergmeisterschaften auf der schweren Rennstrecke am Bilster Berg konnten Axel Hauschke und Hans Hutschenreuter vom Regio Team der MT Melsungen das Rennen der Mastersklasse maßgeblich bestimmen.

Am Ende siegte Hauschke, Hutschenreuter wurde Dritter. Mindestens genauso hoch ist die Leistung von Eiko Berlitz in der Eliteklasse einzuschätzen: Er konnte in dem mit Profis gespickten Feld in die Top-Ten fahren.

Vordere Plätze für MT-Fahrer

Nachdem Hauschke und Hutschenreuter zuvor wechselseitig immer wieder auf dem sehr selektiven Kurs attackiert hatten, gelang es Hauschke schließlich vier Runden vor Schluss sich vom Feld abzusetzen. Sven Pieper (RSV Gütersloh) konnte zwar aufschließen, musste sich im Sprint aber geschlagen geben. So gelang es dem MT-Routinier den ersten Sieg für das Team in der noch jungen Saison einfahren. Hutschenreuter setzte sich zwei Runden vor Schluss noch vom Feld ab und sicherte sich so den dritten Platz. Mirco Holzhauer schaffte als Zehnter auch noch eine Top-Platzierung.

Berlitz stark als Elite-Zehnter zwischen Profis

In der Eliteklasse lieferte unter den 110 Startern der amtierenden Hessischen Bergmeister Eiko Berlitz als Zehnter ein starkes Rennen ab. Es siegte Felix Dierking von Team Sportforum, der bereits das ersten Bundesliga-Rennen der Saison gewonnen hatte.

Gleich zu Beginn setzte sich eine Gruppe mit vier Fahrern des KT Teams Rouvy Sauerland gemeinsam mit Berlitz ab. Allerdings wurden die Ausreißer wieder gestellt. Anschließend versuchte der Berlitz ein paar „Körner“ im Feld zu sparen, um bei den entscheidenen Attacken dabei sein zu können. Schlussendlich gehörte er zu einer mit Profis gespickten größeren Verfolgergruppe und konnte daraus den 10. Platz erreichen. „Nach überstandener Krankheit bin ich sehr zufrieden, in einem harten Rennen gegen einige Profis mein erstes Top-Ten-Resultat der Saison eingefahren zu haben!“

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB