Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sinnliche Reise in eine vibrierende Welt

In der Eiche sind weitaus mehr Lebewesen zuhause, als nur das Eichhörnchen. Grafik: N.N.

Schwalmstadt. Die GRÜNEN Schwalm-Eder laden am Sonntag, 30. April um 17 Uhr ins Burgtheater ein. Unter dem Motto „Grünes Kino“ wird gemeinsam mit den GRÜNEN Schwalmstadt der Film „Die Eiche“ im Kino in Schwalmstadt (Alte Postgasse 4) gezeigt.

Der Eintritt ist frei. Der Film verspricht eine außergewöhnliche abenteuerreiche Reise in die Geheimnisse eines 210 Jahre alten Baumes und seiner Bewohner: Eichhörnchen, Rüsselkäfer, Ameisen und viele mehr.

„Die Eiche – Mein Zuhause“ ist eine sinnliche Reise in eine wunderbar vibrierende Welt. Die preisgekrönten Regisseure Laurent Charbonnier („Nomaden der Lüfte“) und Michel Seydoux („Cyrano von Bergerac“) haben einen Naturfilm produziert, der die Großartigkeit dieses Baumes feiert und dabei ohne jeglichen Begleitkommentar auskommt.

„Der Film zeigt die Schönheit einer funktionierenden Natur, in der alle Tiere ihre Aufgaben und ihren Platz haben. Und er zeigt die Verantwortung, die wir tragen, diesen Schatz für die nächsten Generationen zu bewahren und zu schützen“, so Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) über den Film.

Nach der Vorführung (ca. 80 Minuten) gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch mit Dr. Bettina Hoffmann (Mdb, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium) und GRÜNEN-Direktkandidatin Kerstin Diehl.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB