Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Versteckte Flohmarkt-Schätze zu entdecken

Am Sonntag ist wieder Flohmarkt in Melsungen. Foto: nh
Am Sonntag ist wieder Flohmarkt in Melsungen. Foto: N.N.

Melsungen. Die Stadt ist bekannt für ihre vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, und der Open Air Flohmarkt ist ein absolutes Highlight für alle Flohmarkt-Fans. Dort finden sie wirklich alles, was ihr Herz begehrt: von antiken Möbeln und Dekoartikeln über Kleidung und Schmuck bis hin zu altem Spielzeug und Büchern.

Erster Termin am kommenden Sonntag

Jäger und Sammler, sowie Freunde des Stöberns und Entdeckens können sich am vierten Sonntag zwischen April und September am Dienstleistungszentrum in der Sandstraße 13 auf die Suche nach Schätzen machen. Der erste Termin ist am 30. April 2023 von 9 bis 15 Uhr.

Der Flohmarkt lockt nicht nur mit einer großen Auswahl an Schätzen, sondern auch mit einer angenehmen Atmosphäre. Unter freiem Himmel kann man gemütlich durch die Stände schlendern, sich mit Gleichgesinnten austauschen und das ein oder andere Schnäppchen machen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Erlöse an gemeinnützige Einrichtungen

Besonders schön ist auch, dass der Flohmarkt von örtlichen Vereinen unterstützt wird, die ihre eigenen Stände aufbauen und sich somit präsentieren können. Das verleiht dem Markt eine besondere Note und zeigt die Vielfalt und Gemeinschaftlichkeit in Melsungen.

Und das Beste: Die Erlöse aus dem Flohmarkt gehen an gemeinnützige Einrichtungen, Initiativen und Vereine – somit tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch anderen Menschen.

Versteigerung von Fundstücken

Während des Flohmarktes am 30. April 2023 findet ab 11:30 Uhr am Dienstleistungszentrum eine Versteigerung von nicht abgeholten Fundgegenständen statt. Interessierte können ab 11:00 Uhr die Gegenstände besichtigen, die unter anderem Fahrräder, Handys, Schmuck und Bekleidung beinhalten.

Der Eintritt zum Flohmarkt ist frei.

Infos für interessierte Markthändler*innen

Verkäufer*innen haben die Möglichkeit, ihre Schätze vom Dachboden oder aus dem Keller zu präsentieren. Der Aufbau ist ab 7 Uhr gestattet, Fahrzeuge dürfen zum Entladen in den Bereich hineinfahren und müssen danach wieder herausfahren. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es außerhalb des Geländes.

Die Standgebühr beträgt 5,00 Euro pro Meter Verkaufsfläche (in Front und auch Tiefe) und Kinder bis 15 Jahre können kostenlos teilnehmen. Eine Reservierung der Standplätze ist nicht möglich, daher empfiehlt es sich, frühzeitig vor Ort zu sein. Anmeldungen sind jedoch auf jeden Fall erforderlich, da es nur eine begrenzte Anzahl von Ständen gibt.

Der Marktmeister ist per E-Mail unter familienflohmarkt-melsungen@web.de oder telefonisch unter 0151/57495912 erreichbar.

Neuware ist auf dem Flohmarkt nicht zugelassen. Bei Sturm und Regen fällt der Flohmarkt aus.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB