- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Noch bis Sonntag: Edle Tropfen & tolle Livemusik

Eröffneten das Weindorf am Donnerstagabend (v. li.): Schwalmstadts Erster Stadtrat Lothar Ditter, Franziska Gonther und Michael Seeger (Stadtverwaltung) zusammen mit den Rheingauer Winzern Thomas Engelmann, Franz Eger sowie Werner und Gudrun Gerhard. Foto: Stadt Schwalmstadt

Treysa. Seit Donnerstag läuft das Weindorf an der Treysaer Totenkirche. Den Auftakt zur 27. Auflage des beliebten Festes machte die After-Work-Party am Donnerstagabend. Viele Arbeitnehmer:innen nutzten die Gelegenheit, um mit ihren Kolleg:innen in einem tollen Ambiente leckeren Wein, Secco, Sekt, Traubensaft und dazu passende kulinarische Köstlichkeiten zu genießen.

Weiter geht’s am Freitag ab 18:30 Uhr mit der Volks-Rock’n’Roll-Band „Watzmann“. Der Eintritt beträgt 7 Euro – ebenso am Samstag bei der Coverband „Monkeytones“. Der Weinausschank an allen Tagen versteht sich von selbst. Der Sonntag beginnt bereits um 10 Uhr mit einem Frühsschoppen. Zu hören sind die Männerchöre von der Musikschule Kater und der Liedertafel Treysa sowie Blasmusik der „Schwalmgranaten“. Um 14 Uhr folgt ein Gottesdienst. Am Nachmittag knüpft das Fest der Begegnung an. Ab 15 Uhr erwartet die Gäste ein multikulturelles Unterhaltungsprogramm mit exotischem Essen. Livemusik gibt’s von den „Funny Fenners“. Der Eintritt am Sonntag ist frei.

(red)