Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Teilnehmende für trinationale Jugendbegegnung gesucht

Die letzte trinationale Jugendbegegnung fand 2019 in Schtschyrez statt. Das Gruppenbild entstand vor der dortigen Bibliothek. Foto: Elisa Mand

Gudensberg. Die Gudensberger Stadtjugendpflege sucht junge Menschen im Alter von 14 -17 Jahren, die vom 20. bis 26. August 2023 ihren Platz am Strand oder auf dem Balkon gegen eine spannende Erfahrung eintauschen möchten. Die polnische Partnerstadt Jelcz-Laskowice lädt ein zu einer Internationalen Jugendbegegnung.

Die Teilnehmenden kommen aus aus Deutschland, Polen und der Ukraine. Geboten wird ein interessantes und abwechslungsreiches Programm, die Begegnung mit jungen Menschen aus den beiden osteuropäischen Ländern ermöglicht einen Blick über den eigenen Tellerrand in einem Moment, in dem Solidarität über Grenzen hinweg besonders dringlich erscheint.

Schöne Momente, Bewegung und Sport

Gemeinsam mit gleichaltrigen Jugendlichen aus der Ukraine und Polen bietet sich für alle Teilnehmenden die Möglichkeit, viel zu erleben und bleibende Eindrücke mit nach Hause zu nehmen. Die Teilnehmer:innen erwartet ein Programm, das geprägt ist von schönen Momenten, Anlässen zu feiern, Bewegung und Sport an der frischen Luft sowie unterschiedlichen spannenden Gruppenaktivitäten.

Unter anderem sind folgende Aktivitäten geplant:
• Besuch der historischen Stadt Wrocław (Breslau)
• Ausflug zum Aussichtsturm „Sky Walk“ in Szklarska Poreba, Riesengebirge
• Badeausflug zum See in Jelcz-Laskowice

Organisatorisches

Die Hin- und Rückreise nach Jelcz-Laskowice erfolgt mit dem Linienbus ab Kassel. Die Stadt Gudensberg organisiert auch die gemeinsame Hin- und Rückreise zum Busbahnhof. In Jelcz-Laskowice erfolgt die Unterbringung in Doppel- oder Mehrbettzimmern in einem einfachen Hotel oder Pension. Der Teilnahmebeitrag beträgt 100 € und schließt die Verpflegung ein. Anmeldungen sind über https://termin.gudensberg.de möglich. Rückfragen bitte an Leonie von Krauss, Stadtjugendpflege Gudensberg, Telefon: 05603 933-297.

www.gudensberg.de

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB