Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Rollender Supermarkt“ macht Winterpause

Das Angebot des rollenden Supermarktes wurde nicht so gut angenommen wie erhofft. Nun fährt der Rewe-Bus in die Winterpause, anschließend wird über seine Zukunft entschieden. Foto: Stadt Gudensberg

Gudensberg. Seit dem Frühjahr rollt der REWE Einkaufsbus im Rahmen eines Pilotprojektes durch die Stadteile Maden, Obervorschütz, Gleichen und Deute. Leider wurde das Nahversorgungsangebot von den Kunden nicht so gut angenommen wie erhofft, so dass in den nächsten Monaten entschieden wird, wo der Bus noch halten soll.

Winterpause steht bevor

Zunächst geht das Angebot aber in die Winterpause. So wird der Einkaufsbus morgen zunächst zum letzten Mal in Gleichen, Maden und Obervorschütz stehen. In Gleichen können die Bürger noch einmal von 10 bis 11.30 Uhr auf dem Hof Itter (Lohner Straße), in Maden von 12 bis 14 Uhr vor dem ehemaligen DGH (Neue Straße) und in Obervorschütz von 15 bis 17 Uhr am Friedhof (Gudensberger Straße) einkaufen.

Auch die Tour in Deute endet

Ende November startet auch in Deute die Winterpause. Bis dahin können Sie den Bus noch donnerstags zwischen 15.30 und 17 Uhr auf dem Hof Freudenstein (Brunslarer Straße) besuchen.

Wie es mit dem REWE-Bus weitergeht, wird Anfang des nächsten Jahres entschieden. Dann findet auch eine Bürgerveranstaltung zu dem Thema statt, bei dem die Gründe für die mangelnde Inanspruchnahme des Angebotes erörtert werden sollen. Der Termin dieser Veranstaltung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Hintergrund

Der REWE Einkaufsbus ist ein Angebot der REWE und der Deutschen Bahn. Er hat eine feste Route durch die gesamte Region, darunter auch vier Gudensberger Stadtteile. Der rollende Supermarkt bietet alle Dinge des täglichen Bedarfs an.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB