Ferienspieltage „Wild und Wald“ im Winter
Allmuthshausen. Noch keine Pläne für die letzte Woche der Weihnachtsferien? Grundschulkinder, die in der zweiten Januarwoche noch nichts vorhaben, sind im Naturzentrum Wildpark Knüll herzlich willkommen.
Bei Wind und Wetter draußen
Von Mittwoch bis Freitag, 10. bis 12. Januar werden Grundschulkinder jeweils von 9 bis 13 Uhr vom pädagogischen Fachpersonal des Naturentdeckerteams betreut. Denn auch im Winter gilt es bei „Wild und Wald“, durch den Wald zu schleichen und Wildtiere zu beobachten. Mit Schnitzmesser und Farbe wird die Kreativität gefördert, und trotz des widrigen Wetters können die Kids gemeinsam den Wald entdecken. So viel Zeit wie möglich verbringt die Gruppe draußen bei Wind und Wetter und genießt dort auch das selbst mitgebrachte Picknick.
Wildhütern über die Schulter geschaut
Die maximal 15 Kinder werden fachkundig von Mitarbeitern aus dem Naturentdecker-Team des Wildparks betreut. „Sich im Freien bewegen und aktiv sein können, ist für Kinder überhaupt nicht vom Wetter oder der Jahreszeit abhängig“, sagt Sara Engelbrecht, Umweltpädagogin des Parks. „Mit der richtigen Ausrüstung ist es ein großer Gewinn und Spaß für die Teilnehmer, den Winter draußen zu erleben.“ Zu offenen Erkundungen mischen sich Elemente wie der Besuch bei bestimmten Tieren oder der Blick über die Schultern der Wildhüter – eben Wild und Wald.
Anmeldung bis morgen
Die Teilnahme für die drei Tage kostet 75,- Euro inklusive des Eintritts und aller Materialien. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung bis 5. Januar unbedingt erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung unter 05681-2815 oder info@wildpark-knuell.de.
(red)