Anerkennung für verdiente Mitarbeiter
Schwalm-Eder/ Homberg. In einer kleinen Feierstunde konnten Landrat Winfried Becker und Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann kürzlich fünf langjährige und engagierte Mitarbeitende in den Ruhestand verabschieden.
Landrat Becker bedankt sich bei Birgitta Appel, Brigitte Wiegand, Wladimir Warkentin, Daniela Siebert und Wolfgang Bode, die in den Ruhestand verabschiedet wurden, für die geleistete Arbeit in der Kreisverwaltung. „Für Ihren neuen Lebensabschnitt wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und dass Sie sich gerne an Ihre Dienstzeit zurückerinnern“, so der Landrat.
Vize-Landrat Jürgen Kaufmann fügte hinzu: „An dieser Stelle möchten wir uns für Ihre Treue zur Kreisverwaltung bedanken. Sie sind der Beleg dafür, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind, bei dem man gerne bleibt.“
Tobias Heipel, Fachbereichsleiter Personalservice, und Personalrat Florian Geißer waren sich einig, dass die Anwesenden große Einsatzbereitschaft gezeigt haben. Sie wünschten den ehemaligen Beschäftigten, dass sie ihren Ruhestand genießen können.
Eintritt in den Ruhestand
Wolfgang Bode war 43 Jahre im Öffentlichen Dienst tätig, seit 1993 für den Schwalm-Eder-Kreis zunächst in der Arbeitsgruppe Wasser- und Bodenschutz und bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand in der Arbeitsgruppe Ausländer- und Personenstands-wesen.
Daniela Siebert war bereits seit 1983 für den Schwalm-Eder-Kreis tätig und arbeitete zuletzt in der Sozialverwaltung.
Wladimir Warkentin war seit 2003 für den Schwalm-Eder-Kreis im Amt für Lebensmittelüberwachung, Tierschutz und Veterinärwesen tätig.
Brigitte Wiegand war seit 1994 als Raumpflegerin für den Schwalm-Eder-Kreis tätig.
Birgitta Appel war seit 2001 in der Kreisverwaltung angestellt. Zuletzt arbeitete sie als Schulsekretärin in der Geschwister-Scholl-Schule in Melsungen.
(red)