Offenes Singen als Zeichen des Friedens
Melsungen. Der Sängerkreis Heiligenberg im Mitteldeutschen Sängerbund veranstaltet am Samstag, den 8. Juni 2024 ab 10 Uhr ein offenes Singen am Melsunger Rathaus. Eingeladen sind alle Chöre und Singgruppen – Kirchen-, Gospel-, Shanty-, Kinder-, Jugend- und sonstige Chöre.
„Wir wollen mit diesem Singen ein Zeichen für den Frieden setzten und demonstrieren, dass auch Sängerinnen und Sänger etwas zum Erhalt von Frieden und Freiheit in Europa beitragen können. Wir bitten an diesem Tag um Spenden für Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind“, schreibt Berthold Weber, stellvertretender Vorsitzender des Sängerkreises Heiligenberg in seiner Einladung.
Es solle ein Singen für alle Singbegeisterten werden: Auch Einzelsängerinnen und -sänger oder Teams zu zweit oder zu dritt seien gern gesehen – mit oder ohne Instrument. Egal, ob Klassik, Rock, Pop, Schlager oder Volksmusik, jeder der Spaß am Singen hat, kann dabei sein und, wem selbst nichts einfällt, kann auch aus etwa 170 Karaoke-Playbacks ohne Melodiestimme auswählen und zur Musik singen.
Weitere Auskünfte erteilt der Sängerkreis unter Tel.: 0176 44565668, E-Mail: Email: bertholdweber@yahoo.de.
► www.saengerkreisheiligenberg.de
(Sängerkreis Heiligenberg | red)