Freie Wähler suchen Mitstreiter
Melsungen. Die FREIE WÄHLER will in Melsungen eine weitere Ortsvereinigung im Schwalm-Eder-Kreis gründen. Damit setzt die Partei ihre Strategie der Gründung von vielen Ortsvereinigungen in ganz Hessen fort.

„Erfreulicherweise konnten wir in den letzten Wochen engagierte Bürger aus Melsungen für unsere Gründung gewinnen. Man merkt ganz deutlich, dass nicht das politische Engagement selbst innerhalb der Bevölkerung fehlt, sondern im Zweifel am Angebot der politischen Parteien im Ort“, sagt Engin Eroglu als Kreisvorsitzender der FREIE WÄHLER.
Gründung noch 2024 geplant
Geplant sei eine Gründung in der Bartenwetzerstadt so schnell wie möglich – auf jeden Fall noch in diesem Jahr. Um ein starkes Team für Melsungen zu haben, will man nun durch Interessententreffen in verschiedenen Ortsteilen die Bürger konkret ansprechen und über Möglichkeiten der Partizipation informieren.
Ziel ist es, einen engagierten Bundestagswahlkampf in Melsungen zu führen und Teil des Projektes die AMPEL abzulösen zu sein. So wollen die freien Wähler erstmals in Melsungen 6 Monate nach der Bundestagwahl bei der Kommunalwahl (März 2026) antreten um ideologiefrei Politik nach gesundem Menschenverstand für Melsungen zu machen.
Info-Veranstaltung für Interessierte
Am Donnerstag, 1. August 2024 findet das nächste Treffen für Interessierte statt, das um 9:00 Uhr am Markt, direkt bei der Tourist-Information, beginnt. Dort wird ein Informationsstand bis 14 Uhr aufgebaut, an dem Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich ausführlich zu informieren und mit dem Europaabgeordneten der FREIE WÄHLER, Engin Eroglu, in einen Dialog zu treten.
Die FREIE WÄHLER legt großen Wert darauf, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und herauszufinden, wo Probleme und Bedürfnisse liegen. Es ist eine hervorragende Gelegenheit, um direktes Feedback zu erhalten, Fragen zu beantworten und wichtige Informationen zu teilen.
Gemeinsam nach Lösungen suchen
In der aktuellen Pressemitteilung heißt es: Wir hoffen, dass viele Bürger den Weg zum Markt nach Melsungen finden und diese Chance nutzen, um ihre Anliegen vorzubringen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Dieses Treffen ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer transparenten und bürgernahen Kommunikation im Schwalm-Eder Kreis. Es zeigt unser Engagement auf die Stimmen der Gemeinschaft zu hören und aktiv auf die Bedürfnisse der Bürger einzugehen, so Eroglu.
Die FREIE WÄHLER bietet die Möglichkeit, sich politisch zu engagieren und die kommunale Selbstverwaltung zu stärken. Interessierte, die sich engagieren möchten, sind am 1.8.24 am Markt in Melsungen herzlich willkommen. Die Partei ist offen für neue Mitglieder, die sich für die Stärkung der Demokratie und die Vertretung der Bürgerinteressen bei einer Partei der Mitte einsetzen möchten.
Informationen zur Mitgliedschaft können auf der Website www.freiewaehler-schwalm-eder.de oder durch direkte Kontaktaufnahme an diesem Tag mit den lokalen Parteivertretern oder auch gern per E-Mail: info@freiewaehler-schwalm-eder.de eingeholt werden.
(FREIE WÄHLER | red)



