Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Fördermöglichkeiten für Dorfentwicklung

Melsungen. Die Bewilligungsstelle der Dorf- und Regionalentwicklung des Schwalm-Eder-Kreises lädt mit Unterstützung der Stadt Melsungen interessierte Bürger aus dem Förderschwerpunkt Melsungen zu einem Infoabend am Donnerstag, 15. August zum Thema „Fördermöglichkeiten in der Dorfentwicklung“ ein.

Beginn ist um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Am Markt 1.

• Sie planen eine Umnutzung, Sanierung, Erweiterung oder einen Neubau eines regionaltypischen Gebäudes im Ortskern
• Das Gebäude liegt im Fördergebiet oder es handelt sich dabei um ein Kulturdenkmal im Stadt-/Gemeindegebiet
• Sie haben Interesse, sich umfassende und energetische Maßnahmen an Ihrem Gebäude fördern zu lassen

Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die regionaltypische Baukultur und wie eine Förderung in der Dorfentwicklung beantragt werden kann. Anhand von Best Practice Beispielen soll aufgezeigt werden, welche Fördermöglichkeiten bestehen.

Informationen zum Fördergebiet gibt es auf der Internetseite der Stadt Melsungen, unter dem Menüpunkt „Wirtschaft & Standort“.

https://www.melsungen.de/wirtschaft-standort/dorfentwicklung/

(Kreisverwaltung Schwalm-Eder)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB