Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Neue Termine für Sherlock Holmes

Kassel. Das beliebte Live-Hörspiel »Sherlock Holmes – Die drei Giebel« wird wieder aufgeführt am Donnerstag und Freitag, 29. und 30. August 2024. Die Stiftung Brückner-Kühner präsentiert die Hörspiele von collACTiv jeweils ab 19 Uhr in der Remise im Palais Bellevue.

Die Stimmen und Bestimmer hinter den Kulissen des Sherlock Holmes Live Hörspiels. Collage: N.N. | PM, Stiftung Brückner-Kühner

Noch sind Karten erhältlich

Die Stiftung Brückner-Kühner hat das Künstlerteam collACTiv eingeladen, ein eigenes Live-Hörspiel zu produzieren und auf die Bühne zu bringen. »Sherlock Holmes – Die drei Giebel« feierte im Januar Premiere und mit insgesamt drei restlos ausverkauften Vorstellungen einen großen Erfolg.

Nun stehen die neuen Termine fest, Karten sind noch im Vorverkauf in der Stadtbibliothek erhältlich:

• Eintritt: 14€, ermäßigt 7€
• Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek Kassel, Abendkasse vor Ort
• Reservierung über bellevue@brueckner-kuehner.de
• Ort: Palais Bellevue, Remise, Schöne Aussicht 2, 24117 Kassel

Zum Inhalt

Eigentlich führt Mrs. Maberley ein friedliches, zurückgezogenes Leben, doch dann ereignen sich in ihrem Haus seltsame Dinge. Zuerst versucht ein dubioser Makler, es für einen völlig überteuerten Preis zu kaufen und dann wird die alte Dame des Nachts überfallen. Die Diebe aber stehlen keine Wertgegenstände, sondern nur ein Romanmanuskript ihres verstorbenen Sohnes. Ein Fall für Sherlock Holmes!

Hinter den Kullissen

Normalerweise werden Hörspiele hinter verschlossenen Türen produziert, und die Bilder und Geschichten entstehen direkt in den Köpfen der Zuhörer. Dabei ist es mindestens genauso spannend, den Künstlern bei ihrer Arbeit zuzusehen: Wie sehen die Sprecher bei der Arbeit aus? Welche Grimassen schneiden sie? Wie reagieren sie auf einen Versprecher, wenn nichts geschnitten werden kann? Wie entstehen Geräusche und Musik? – All das kann man nur bei einem Live-Hörspiel erleben.

Mitwirkende und Förderer

Sprecher: Anja Dorrer, Bernd Hölscher, Thomas Hof und Valeska Weber
Livesounds und Musik: Olaf Pyras
Textbearbeitung und Regie: Patrizia Schuster

Das Projekt wird freundlich vom Kulturamt der Stadt Kassel gefördert.

(Stiftung Brückner-Kühner | red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB