Fünf MT-Siege beim Rohloffcup
Hertigshausen. Beim Rohloffcup in Baunatal-Hertigshausen konnten die Radsportler der MT Melsungen vom jüngsten (9 Jahre) bis zum ältesten Starter (60 Jahre) voll überzeugen. Gleich in fünf von sieben Rennen stellten sie die Sieger.

In der Klasse Masters 2 lagen mit Hans Hutschenreuter, Mirco Holzhauer und Mario Hildebrand drei Melsunger vorn, die Masters 4 dominierte auf dem flachen Rundkurs wieder einmal Viktor Slavik vor dem starken Hamburger Rüdiger Conrad (Radroo Team). Die Frauenklasse war eine klare Angelegenheit für Christina Lechner, die sich damit auch, nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr, diesmal die Gesamtwertung sicherte.
Auch Jonas Webelhuth ließ bei der Jugend U17 nichts anbrennen und setzte sich vor Markus Krawietz und Niklas Meyerrose (beide ZG Kassel) durch. Ludwig Horchler landete an diesem Abend bei den Schülern U15 MT-Sieg Nummer fünf vor seiner Teamkollegin Jana Sandrock. In der Schülerklasse U11 ging der Sieg zwar an den Baunataler Maximilian Kurz (KSV) vor Nathaniel Speckhals (ZG Kassel) und Samuel Stöger (RSV Bad Hersfeld), aber dann folgten die drei jüngsten MTler, die Hoffnung für die Zunkunft machten. Die erst 9jährigen Zwillinge Marcel und Manuel Garbas landeten nach starkem Rennen auf Rang vier und sechs, dazwischen schob sich August Horchler.
(Dr. Dieter Vaupel)