- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Zeitplan für Neuwahlen endlich geklärt

Christin Ziegler, MdL. Foto: N.N. | CDU Wahlkreisbüro Fritzlar

Christin Ziegler, MdL. Foto: N.N. | CDU Wahlkreisbüro Fritzlar

Schwalm-Eder. Die Landtagsabgeordnete Christin Ziegler begrüßt die Einsicht von Bundeskanzler Olaf Scholz, die Vertrauensfrage noch in diesem Jahr zu stellen und den Weg für Neuwahlen am 23. Februar freizumachen. Nach langem Zögern habe Scholz nun erkannt, die Entscheidungsmacht nun endlich zurück an die Bürgerinnen und Bürger zu geben.

Ziegler ist überzeugt, dass das Land dringend einen klaren Kurs und verlässliche Führung braucht: „Die Bürgerinnen und Bürger haben genug von einer instabilen Regierung, die sich im Koalitionskrach verliert, statt sich um die Probleme unseres Landes zu kümmern. Es ist höchste Zeit, dass wieder Ordnung im Kanzleramt Einzug erhält.“

CDU nutzte Streitjahre für Neuaufstellung

Während sich SPD, Grüne und FDP in der Regierung gestritten hätten, habe die CDU die letzten drei Jahre in der Opposition genutzt, um sich neu aufzustellen. „Wir haben einen klaren Kurs in der Migrationspolitik, gute Konzepte, um die deutsche Wirtschaft auf die Beine zu stellen und Pläne für besseren Zusammenhalt in der Gesellschaft“, berichtet Ziegler.

Nun wolle man diese Konzepte auch umsetzen und Regierungsverantwortung übernehmen, so die Landtagsabgeordnete. Über den Kanzlerkandidaten der Unionsparteien, Friedrich Merz, sagt sie: „Er ist tatkräftig, sieht den Handlungsbedarf, schaut aber dennoch mit Optimismus auf die Zukunft Deutschlands. Mit seinem klaren Führungsstil und enormer wirtschaftlicher Expertise ist er der Richtige in diesen schwierigen Zeiten.“

(CDU Wahlkreisbüro, Fritzlar | red)