Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nominierungen & Wahlen beim Ortsverein

Günsterode/ Kehrenbach. Am Wochenende hat der SPD-Ortsverein Günsterode/Kehrenbach seinen Vorstand neu gewählt, Delegierte bestimmt und eine Nominierung für den Kreistag Schwalm-Eder zur Kommunalwahl 2026 vorgenommen.

Von links: Kassierer Bernd Rauschenberg, Ortsvorsteher Stefan Heinemann, die Revisoren Florian Wenderoth und Julian Lohmann sowie Vorsitzender Jan Rauschenberg. Foto: N.N. | SPD Ortsverein

Von links: Kassierer Bernd Rauschenberg, Ortsvorsteher Stefan Heinemann, die Revisoren Florian Wenderoth und Julian Lohmann sowie Vorsitzender Jan Rauschenberg. Foto: N.N. | SPD Ortsverein

Zunächst folgten jedoch die Berichte des Vorstandes und der Mandatsträger. So berichtete Vorsitzender und Stadtverordneter Jan Rauschenberg darüber, dass die gewonnene Bürgermeisterwahl weitere personelle Veränderungen in der Fraktion nach sich ziehen werde. Außerdem beantwortete er Fragen bezüglich der aktuellen Abstimmung zum Verkauf des alten Krankenhausgeländes in Melsungen.

Die stellvertretenden Vorsitzenden und Ortsvorsteher von Kehrenbach und Günsterode, Timo Hertwig und Stefan Heinemann, gingen in ihren Berichten auf die politischen Schwerpunkte in beiden Dörfern ein. So geht man in Kehrenbach nun endlich die Neugestaltung des Friedhofs an und in Günsterode ist das Quorum für einen eigenwirtschaftlichen Breitbandausbau der Fa. Goetel erfüllt. Im Anschluss an die Berichte dankte Rauschenberg seinem Stellvertreter Timo Hertwig für seine vierjährige Vorstandsarbeit, da dieser bei den Neuwahlen leider nicht mehr zur Verfügung stehen werde.

Die Mitglieder des Vorstandes wurden wie folgt durch geheime Wahl gewählt:

▪ Jan Rauschenberg Vorsitzender
▪ Stefan Heinemann stellvertretender Vorsitzender
▪ Jannik Heinemann stellvertretender Vorsitzender
▪ Günther Schmoll Schriftführer
▪ Bernd Rauschenberg Kassierer
▪ Frank Heinemann Beisitzer

Außerdem gewann der Ortsverein Norbert Kaucher, Julian Lohmann und Florian Wenderoth für das Amt als Revisoren (Kassenprüfer).

Zum Abschluss wurde noch ein Ausblick auf die Termine des laufenden Jahres gegeben. Am 19. Juli 2025 werde man wieder ein „Weinfest für alle“ veranstalten.

Dieses Mal allerdings nicht auf dem Lindenberg, sondern am DGH in der Ohestraße. Die Winzerei Raddeck aus Nierstein am Rhein wird mit einem leckeren Angebot vor Ort sein.

SPD Ortsverein



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB