Wanderung durch die Heide
Vockerode. Da die Heide im Moment noch wunderschön blüht, lädt die Tourismusgesellschaft Melsunger Land mbH für Sonntag, den 31. August ganz herzlich zu einer geführten Wanderung durch die Vockeröder Heide ein.
Die Wanderung startet in der Altstadt von Spangenberg und führt zunächst auf dem Märchenweg Liebenbach bis zum Eichelgärtchen. Danach geht es weiter durch den Wald, und die Wandergruppe erreicht das Naturschutzgebiet Vockeröder Heide. Nach einer kleinen Pause mit Möglichkeit zum Fotos machen, wandert sie auf dem Kunstwanderweg Ars-Natura weiter und folgt ihm zurück bis nach Spangenberg.
Unterwegs kann man – zusätzlich zur schönen Heideblüte – spannende Kunstwerke entdecken und wunderschöne Ausblicke auf Schloss Spangenberg genießen.
Termin: Sonntag, 31. August um 10.00 Uhr
Länge: 12 Kilometer
Tempo: gemütlich
Dauer: ca. 4 bis 4,5 Stunden (mit Pause)
Teilnahme: 10,00 €
Wanderführerin: Jutta Linnenkohl
Treffpunkt: Parkplatz unterhalb des Life Balance Campus (Hallenbad), Frühmessergasse / Hinter der Mauer, 34286 Spangenberg
Anmeldung bis Samstag, 30. August um 12.00 Uhr unter Telefon 05661/9289890
Veranstalter und weitere Informationen:
Tourist-Info Melsunger Land
Am Markt 5
34212 Melsungen
Telefon (05661) 92 89 89 0
Tickets sind auch über unseren Online-Shop buchbar:
► https://www.melsunger-land.de/online-shop2
Tourismusgesellschaft Melsunger Land mbH




