Zweimal Podium für MT-Damen
Münster/ Buchholz. Beim Münsterlandgiro gelang es Tanja Denk und Yvonne Cnyrim vom Damenteam der MT Melsungen zum Saisonabschluss noch einmal mit zwei Podiumsplatzierungen einen Coup zu landen. Denk war in der Klasse Masters 3 über die 65-km-Strecke einsame Spitze und gewann das Rennen souverän mit einer Zeit von 1:33:51 Std. Cnyrim hatte die etwas längere Distanz über 95 km gewählt und landete nach 2:06:04 auf dem zweiten Rang hinter Anna Giesen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 42 km/h.
Beide Melsungerinnen waren sich nach dem Rennen einig: „Ein tolles Event! Was für ein super Erlebnis mit sovielen Radsportlern vor dieser Kulisse in Münster unterwegs zu sein! Im nächsten Jahr sind wir auf alle Fälle wieder am Start.“
Starker Saisonabschluss für Mirco Holzhauer in Buchholz
Kein Radsportler des Regio-Teams der MT Melsungen war so aktiv in der abgelaufenen Saison wie Mirco Holzhauer. Nach knapp 50 Rennen beendete der Malsfelder nun seinen Renneinsatz 2025 beim Kleinen Preis von Buchholz in Niedersachsen mit einem siebten Platz im Rennen der Amateurklasse. 60 Kilometer waren insgesamt zurückzulegen, am Ende stand ein Schnitt von über 40 km/h zu Buche.
„Ein schnelles Rennen auf dem 1,4 km-Rundkurs. Starke Windböen und das hohe Tempo sortierten das Feld auseinander“, so Holzhauer, der sich zufrieden mit dem Saisonabschluss zeigte. Im nächsten Jahr wird der 49-jänrige Malsfelder MT-Dauerbrenner dann in der Klasse Masters 3 an den Start gehen. Holzhauer, aktueller Rohloffcup-Sieger bei den Masters 2, freut sich schon darauf.
Dr. Dieter Vaupel




