Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT gibt Entwarnung bei Ivan Martinovic

Ivan Martinovic wurde beim Siebenmeterwurf gegen Leipzig verletzt. Foto: Alibek Käsler

Melsungen. Rund sechs Minuten waren am gestrigen Donnerstagabend in Leipzig in der Handball-Bundesligabegegnung SC DHfK Leipzig gegen MT Melsungen noch zu spielen, als Melsungens Ivan Martinovic zu einem Siebenmeter antrat.

mehr »


Eroglu gibt Fraktionsvorsitz an Herche ab

Schwalmstadt. Nach der gelungen Neuaufstellung der FREIE WÄHLER in Schwalmstadt zur Kommunalwahl 2021 wurde das beste Ergebnis seit der Gründung der FWG in den 70ern (Vorgängerverein) erzielt.

mehr »


MT Melsungen verliert das Spiel und einen Spieler

Leipzig. Sechsmal hintereinander war die MT Melsungen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zuletzt ungeschlagen, nun hat es die Nordhessen erwischt. Die Erfolgsserie riss am Donnerstag in Leipzig.

mehr »


Aufmerksamkeit für Frauen die unter ihren Partnern leiden

Schwalm-Eder. Schläge, Drohungen, Verfolgungen im Internet: Gewalt gegen Frauen ist immer noch allgegenwärtig und hat viele Gesichter. Daran wird am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (Freitag, 25.11.2022) gedacht.

mehr »


Melsungen vor gefährlicher Aufgabe in Leipzig

Leipzig. Am 14. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga reist die MT Melsungen nach Sachsen. Dort werden die Nordhessen am Donnerstag vom SC DHfK Leipzig erwartet. Anwurf in der QUARTERBACK Immobilien Arena ist um 19:05 Uhr. Das Spiel ist live auf Sky zu sehen.

mehr »


Der Böse Wolf geht wieder um!

Remsfeld. Die Anmeldung für den Bad Wolf Dirt Run am 16.09.2023 ist wieder geöffnet. Nach 2 Jahren Corona-Pause gab es diesen September ein großartiges Comeback des beliebten Hindernislaufs im Knüllwald.

mehr »


Freie Plätze auf Jugendski- & Snowboardfreizeit

Schwalm-Eder. Die Jugend- und Freizeiteinrichtungen des Schwalm-Eder-Kreises machen auf noch freie Plätze in der Ski- und Snowboardfreizeit im Buchenhaus aufmerksam. Anmeldungen hierfür werden ab sofort entgegen genommen.

mehr »


Sozialreform auf Abwegen – Kritik am Bürgergeld-Kompromiss

Schwalm-Eder. Angesichts der Einigung zwischen Ampel und Union in Sachen Bürgergeld haben Lily Sondermann und Rodi Cicek, Sprecher*innen der GRÜNEN JUGEND Hessen eine kritische Erklärung verfasst.

mehr »


Temporäre Sperrungen der A49-Anschlussstelle

Borken. Die Straßenverkehrsbehörde des Schwalm-Eder-Kreises teilt mit, dass die Anschlussstelle Borken (A 49) in Fahrtrichtung Neuental in dem Zeitraum vom 23.11.2022 bis 25.11.2022 (18:00 – 05:00 Uhr) aufgrund von Sanierungsarbeiten an der 380 KV Leitung zeitweise halbseitig gesperrt wird.

mehr »


L 3149 – Arbeiten am Brückenneubau verzögern

Borken. Hessen Mobil baut seit Mitte Juni die Brücke über die Olmes in Borken neu. Für diese Arbeiten ist eine Sperrung der Gombether Straße nötig, sodass eine Umleitungsstrecke von Borken über Gombeth und Großenenglis eingerichtet wurde.

mehr »


CDU schickt Ziegler ins Rennen ums Direktmandat

Oberaula. Am vergangenen Samstag wählte die CDU Schwalm-Eder auf ihrer Wahlkreisdelegiertenversammlung ihren Kandidaten für die Landtagswahl 2023 für den Wahlkreis 8, Schwalm-Eder II.

mehr »


Öffnungszeiten Arbeitsagentur

Schwalm-Eder. In den Geschäftsstellen Homberg/Efze und Schwalmstadt der Agentur für Arbeit gelten vorübergehend (ab Donnerstag, 24. November bis 31. Dezember 2022) geänderte Öffnungszeiten für Kundinnen und Kunden ohne Termin.

mehr »


Bürgersprechstunde von OBB und Schutzmann vor Ort

Gudensberg. Der Schutzmann vor Ort, Heiko Ludwig, und Mitarbeiter des für Gudensberg zuständigen gemeinsamen Ordnungsbehördenbezirks Habichtswald (OBB) bieten am Donnerstag, 24. November 2022, in der Zeit von 15 – 17 Uhr, wieder eine Sprechstunde an.

mehr »


Leben im Ortskern: Stadt fördert Eigenheim-Neubau

Maden. Katharina und Stefan Dietrich erinnern sich: Das alte, mit der Traufseite an der Wohlgasse stehende Fachwerkhaus war in einem miesen Zustand. Die Wände wiesen Löcher auf, Nässe war massiv in das Gebäude gedrungen. Eine Sanierung des Hauses war finanziell nicht vertretbar.

mehr »


Kreis erweitert Förderung von Energie und Klimaschutz

Schwalm-Eder. Der Schwalm-Eder-Kreis hat das Förderprogramm für die „Anschaffung von Wandladestationen“ aus dem Jahr 2020 neu aufgelegt und zudem den Förderzeitraum für die bestehenden Förderprogramme zur Anschaffung energieeffizienter Haushaltsgeräte und zur Pflanzung von Obst- und Walnussbäumen vorzeitig bis zum Jahr 2024 verlängert. Für die Förderung von Mini-PV-Anlagen können noch bis 15.12.2022 Anträge gestellt.

mehr »


Knell auf Stippvisite in der DRK-Verwaltung

Ziegenhain. Wiebke Knell, FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag und Mitglied im Hessischen Landtag, war gemeinsam mit Winfried Becker, dem Kreisvorsitzenden des DRK Schwalm-Eder auf Einladung von DRK-Kreisgeschäftsführer Manfred Lau zu Besuch im neuen DRK Verwaltungsgebäude in Ziegenhain.

mehr »


© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB