Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nicht verlegte Stolpersteine als Dauerausstellung

Spangenberg. Die ersten neun Stolpersteine zur Erinnerung an die während der Zeit des Nationalsozialismus in Spangenberg umgekommenen Juden sind im November gesetzt worden. Dies habe zur Beruhigung und Versachlichung der Diskussion geführt, stellten die Mitglieder der Initiative Stolpersteine in ihrer letzten Sitzung fest. Erfreulich sei die große Beteiligung Spangenberger Bürger an der Verlegeaktion gewesen. Auch das Engagement der Burgsitzschüler wurde noch einmal besonders hervorgehoben. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB