Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Werkstattkonzert des Bläsertages

Schwalmstadt-Treysa. Der traditionelle Bläsertag in Hephata findet in diesem Jahr am Samstag, 1. November, statt. Bläserinnen und Bläser aus den Posaunenchören der Evangelischen Landeskirche von Kurhessen-Waldeck treffen sich dann zu einem Tagesseminar. Dieses Jahr kommt der langjährige frühere Landesposaunenwart Friedel W. Böhler zum Treffen. Er wird dabei einige seiner Stücke vorstellen und mit den Bläserinnen und Bläsern arbeiten. In einem Werkstattkonzert werden die erarbeiteten Stücke im Rahmen der „Musik zum Wochenschluss“ in der Hephata Kirche ab 18.30 Uhr unter der Leitung von Friedel W. Böhler zu hören sein. Freuen Sie sich schon jetzt auf festliche Bläsermusik. Der Eintritt zu diesem ausgefallenen Konzert ist. Eine Spende zugunsten der Bläserarbeit wird am Ausgang erbeten. (Tabea Fuhr)


90 Jahre Frauenwahlrecht

2008 jährt sich zum 90. Mal die Einführung des Frauenwahlrechts in Deutschland. Im Erfurter Programm von 1891 hatte die SPD die Einführung des Frauenwahlrechts gefordert, das mit den ebenfalls geforderten Veränderungen des ungleichen Wahlrechts zu einem gleichen Wahlrecht für Männer und Frauen führen sollte. Mit der Abdankung des Kaisers, der Ausrufung der Republik und dem […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB