Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht

Gudensberg. Es ist jetzt 70 Jahre her, dass die Synagogen brannten. In Gudensberg blieb das Haus verschont, weil es schon nicht mehr in jüdischem Besitz war. Seit dem die ehemalige Synagoge Kulturhaus ist (November 1995) findet dort am 9. November alljährlich eine Gedenkstunde statt. In diesem Jahr um 15 Uhr. Das Thema lautet „Zerbrochene Lebenswege“. In der Veranstaltung wird auf die Traditionen im Laufe eines Lebens eingegangen. Wie feiern Juden die Geburt, Bar bzw. Bat/Mizwa (bei den Christen Konfirmation oder Kommunion), Hochzeit und wie begegnet man dem Tod. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB