Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kleinengliser Weihnachtsmarkt mit Krippe und Nikolaus

Borken- Kleinenglis. Die Zeit der Weihnachtsmärkte wird auch in der Großgemeinde Borken mit der beginnenden Adventszeit eingeläutet. Auf diese ganz besonderen Wochen freuen sich jung und alt, groß und klein. Ein Veranstaltungsangebot wartet, das seinen besonderen Flair hat, stets Gastlichkeit und menschliches Miteinander in harmonischer und stimmungsvoller Atmosphäre ausstrahlt. So werden die Tage bis zum bevorstehenden Weihnachtsfest gezählt. Auf dem flachen Land und gerade in der Gemeinschaft der kleinen Dörfer und Ortschaften, sind die Weihnachtsmärkte familiär und gemütlich. Und so lädt ganz herzlich die Gewerbevereinigung im Borkener Stadtteil Kleinenglis zum mittlerweile 22. Weihnachtsmarkt ein. Das kleine Weihnachtsdorf mit seinen Buden und Lichtern wartet am Sonntag, 30. November, dem 1. Advent, auf seine Besucher. mehr »


Warm anziehen: Metzingen kommt

Melsungen/Kirchhof. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Mainzlar kommt nun die starke Mannschaft vom TuS Metzingen zu den Handballdamen der SG 09 in die Stadtsporthalle. Metzingen hatte einen durchwachsenen Start, konnte aber im Derby gegen Sindelfingen zwei wichtige Punkte gewinnen. Spannung ist also am Sonntag in der Melsunger Stadtsporthalle angesagt.

mehr »


Siebter Weihnachtsmarkt in Brunslar

Brunslar. „Auf nach Brunslar“, heißt es am zweiten Adventsonntag, den 7. Dezember, wenn die Brunslarer Vereinsgemeinschaft zum mittlerweile siebten Weihnachtmarkt einlädt. Dörflich klein, aber urgemütlich könnte man den Weihnachtsmarkt an und in der Sporthalle in Neuenbrunslar bezeichnen. Zahreiche Stände und Hütten mit kulinarischen Genüssen laden zum Verweilen und Weihnachtliches wird wieder feil geboten.

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB