Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sternlauf für unheilbar erkrankte Kinder

sternenzeltSchwalm-Eder. Der Hannoveraner Erich Rudzinski (49) wandert ein Jahr lang, gegen den Uhrzeigersinn durch Deutschland, um Menschen für das Problem der fehlenden Kinder-Hospizplätze zu sensibilisieren. Derzeit stehen speziell für Kinder 80 Plätze in Deutschland zur Verfügung.  In nur acht Einrichtungen können die Eltern an der Seite der Kinder seelsorgerisch betreut werden. Gestartet am 6. März 2008 in Hannover, will er am 6. März 2009 im fränkischen Marktheidenfeld ankommen. Dem Ort, an dem er ein neues Hospiz eröffnen möchte. Anfang Januar hatte er schon 3973 Kilometer auf den Sohlen. In den nächsten Tagen wird Rudzinski auch den Schwalm-Eder-Kreis durchwandern. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB