Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugend packt an für eigenständige Jugendarbeit

jugendarbeit-grossenenglisBorken-Großenenglis. Die Jugendlichen aus dem Borkener Stadtteil Großenenglis haben sich am vergangenen Freitag zusammengesetzt und überlegt, was in Großenenglis verbessert werden kann. Viele Vorschläge für die Jugendarbeit wurden gemacht und viele Ideen kamen auf den Tisch. Von Jugenddiscos und von Downhillstrecken war die Rede, von Turnieren und von Bandproben. „Die Jugendlichen hier in Großenenglis wollen wirklich etwas erreichen“, so Stadtjugendpfleger Johannes Küsel. „Wir können doch die Hockeyausrüstung unten im Keller herausholen und auf dem Schulplatz Hockey spielen, die liegt doch da nur rum“, sagt ein Jugendlicher in der großen Runde. mehr »


KuckAn um halb 8: Show & Talk bei Paul und Anneliese

kuckan

Gudensberg. Nach dem erfolgreichen Start im Februar präsentieren sich Paul und Anneliese am 8. Mai, um 19.30 Uhr zum zweiten Mal als Gastgeber im Gudensberger Bürgersaal. Der verwandelt sich an diesem Abend in ein hübsch dekoriertes Wohnzimmer, in dem das Duo hochkarätige Künstler empfängt.  In ihrer schrulligen Art sorgen Paul und Anneliese auch dieses Mal […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB