Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Europas bester Sportholzfäller kommt

Amtierender Europameister Dirk Braun Highlight beim Brennholzhof Erlebnistag

dirk-braunHomberg. Wenn er am 13. September in Homberg seine furchterregend aussehende “Hot Saw” anwirft und mit Düsenjäger-Getöse die Luft vibrieren lässt, dann werden sich die Zuschauer schon mal die Ohren zu halten. Dirk Braun ist zweifacher Europameister im Sportholzfällen und demonstriert sein Können live und mit vollem Körpereinsatz beim Holzhof Erlebnistag. Die “heiße Kettensäge” von Dirk Braun ist in Rennsportmanier auf 62 PS aufgemotzt und beschleunigt die Kette auf stolze 240 Stundenkilometer. Er selbst hat dazu die passende Statur, sieht aus wie Meister Proper, hat aber noch viel mehr Muskeln. Der 39 Jahre alte Winterberger, von Beruf Forstwirt, beschäftigt sich nämlich auch in seiner Freizeit mit dem Zerteilen von Bäumen. Allerdings stehen oder liegen die dann auf einer Art Bühne und es schauen mitunter mehrere Tausend Zuschauer zu. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB