Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vortragsabend mit Henning Scherf: „Grau ist bunt“

Dienstag,  27. Oktober, 19.30 Uhr, Bürgersaal Gudensberg

henning.scherfGudensberg. Wie wollen wir in Zukunft leben? Welche Möglichkeiten gibt es, mit dem Altern umzugehen? Das sind Fragen, die sich jeder Einzelne stellen muss, die aber auch die Gesellschaft und Politik betreffen. Henning Scherf, einer der beliebtesten Politiker Deutschlands und Bremens Ex-Bürgermeister, hat sich wie wenige andere mit diesen Fragen auseinander gesetzt. In seinem Buch „Grau ist bunt“ erzählt er davon, wie seine Großeltern und seine Eltern alt geworden sind und wie er selbst alt werden will. Am Dienstag, 27. Oktober, ist Scherf in Gudensberg zu Gast. Im Rahmen der Generationenarbeit lädt die Stadt Gudensberg zum Vortragsabend mit dem Autor und zu einem anschließenden Gespräch mit ihm ein. mehr »


Matinee: Arthur-Horváth-Trio live

arthur-horvath

Sonntag, 25. Oktober, 11.15 Uhr, Kulturhaus Synagoge Gudensberg Gudensberg. „Als  würde  Bryan Adams Reinhard Mey singen“, sagte einer seiner Fans über ihn.  Am Sonntag, 25. Oktober,  gastiert der jüngst für das Finale des Stuttgarter Chanson- und Liedwettbewerbs nominierte Sänger und Gitarrist Arthur Horváth im Kulturhaus Synagoge. Er präsentiert in einer Matinee im Trio peppige, lyrische […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB