Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Abgefahren: Von ganz unten – nach ganz oben!

Fritzlar. Abgefahren. Die Tür hinter sich zu machen und einfach los fahren, sich ungezwungen und mit viel Freiheit im Gepäck auf den Weg machen. Immer der Sonne nach, der Sehnsucht folgend, auf in das ungewisse Etwas. Wer hat diesen Traum noch nicht geträumt? Der Abenteurer Christoph Rohleder lebte diesen Traum und hat hierbei eine nahezu unglaubliche Reise absolviert. Der Ausgangspunkt dieser aufsehenerregenden Tour stellt die Arktis dar, etwa 1.300 Kilometer vor dem geographischen Nordpol auf einem Eisbrecher, in einer Welt bizarrer Gletscher und wilder Eisbären. Von hieraus hat der renommierte Reisejournalist nur noch eine Orientierung: Süden. Und es soll weit nach Süden gehen, sehr weit. Vom Nordkap in Norwegen fährt der bekannte Buchautor mit dem Fahrrad bis nach Kapstadt in Südafrika, wie gesagt, auf zwei Rädern, die er mit seinen zwei Beinen nach vorne bewegt. Doch es geht mit einem Eisbrecher noch weiter gen Süden, bis in die faszinierende Polwelt der Antarktis. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB