Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Herta Müllers Atemschaukel im dienstagsbistro

Schwalmstadt-Treysa. Ute Harras-Fink wird im „dienstagsbistro“ am 9. März ab 19 Uhr aus Herta Müllers Roman „Atemschaukel“  lesen. Der Eintritt zur Veranstaltung in der Caféteria Oase (Speisen- und Versorgungszentrum Hephata) ist frei. Herta Müller, die 2009 mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, lässt den fiktiven 17-jährigen Leopold Auberg seine traumatischen Erlebnisse in einem Arbeitslager erzählen. Er wird im Januar 1945 aus Hermannstadt zusammen mit anderen Siebenbürgener Sachsen in ein sowjetisches Arbeitslager deportiert. In einer bildstarken Sprache erfahren wir, wie der Protagonist fünf Jahre lang darum kämpft, nicht zu verhungern und die Willkür der Aufpasser zu überleben. (red)


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB