Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sommerwerkstatt Behindertenhilfe – Fest für Kreativität

Schwalmstadt-Treysa. Eine integrative Sommerwerkstatt mit Ausstellung und Aufführungen bietet das Kultur- und Bildungszentrum Emmaus (KuBiz) vom 21. bis 25. Juni an. In der Projektwoche stehen insgesamt sechs Workshops in den Kategorien Malerei, Speckstein, Maskenbau, Musik, Fotografie und T-Shirt-Gestaltung zur Auswahl. Die Ergebnisse werden im Rahmen eines Festes am Samstag, 26. Juni, auf dem Hof des Hauses Emmaus präsentiert. Die Generalprobe fand bereits im vergangenen Jahr statt: Das KuBiz im Geschäftsbereich Behindertenhilfe nahm ein Kreativ-Wochenende in sein Veranstaltungsprogramm auf. Allerdings stellte sich dabei schnell heraus, dass für viele Teilnehmer zwei Tage einfach zu kurz waren, um die eigene Kreativität zu entdecken und zu entwickeln. Es entstand die Idee einer Projektwoche, die nun mit der Sommerwerkstatt Realität wird. mehr »


Kraftstrom-Sommer-Matinée auf dem Marktplatz

Homberg. Die Kraftstrom-Bezugsgenossenschaft Homberg (KBG) feiert in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen. Anstelle einer Jubiläumsveranstaltung soll mit viel Musik den ganzen Sommer lang gefeiert werden. Die KBG will in der Homberger Innenstadt für positive Energie sorgen und lädt für die Sommermonate jeweils am Samstag zu einer Musik-Matinée ein. Ab dem 29. Mai findet dann jeden […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB