Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Nordhessischer Fachtag zur Jugendarbeit

Shell-Jugendstudie wird vorgestellt: 28. Oktober, 9 bis 17 Uhr, Kulturbahnhof

Kassel.
Mitte September wurde die neue Shell-Jugendstudie vorgestellt. Danach blickt ein großer Teil der Jugend zuversichtlich in die Zukunft. Weder die Wirtschaftskrise noch die unsicheren Berufsperspektiven können diese jungen Menschen von ihrer optimistischen Grundhaltung abbringen. Der andere Teil der Jugend, vor allem junge Menschen aus sozial schwachen Familien, ist der Studie zu Folge aber gar nicht zuversichtlich. Besorgt macht nach Angaben des Ersten Kreisbeigeordneten und Jugenddezernenten Winfried Becker, dass die Kluft zwischen diesen beiden Gruppen sich weiter verstärkt hat. mehr »


Gesundheitstage Bad Salzschlirf: Podiumsdiskussion mit Anne Brüning

Bad Salzschlirf/Nentershausen. Unter der Leitung der bekannten Fernsehjournalistin Anne Brüning vom Hessischen Rundfunk („einfach gesund“) findet am Samstag, 9. Oktober, 15 Uhr, im Café im Badehof eine Podiumsdiskussion zum Thema „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ statt. Anhand von Patientengeschichten sollen die vernetzten und ineinandergreifenden Maßnahmen der verschiedenen Anwendungsbereiche – von der Diagnostik bis zur optimal […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB