Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schweizer Volkslieder treffen auf britische Wave-Klänge

Kassel/Hombergshausen. Als Vorgeschmack auf das siebte Musikschutzgebiet-Festival startet der Musikschutzgebiet e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Schlachthof (Mombachstraße 10-12, 34127 Kassel) eine Warm-up-Reihe für alle nordhessischen Freunde des Musikschutzgebiet-Festivals. Den Auftakt bildet am 16. Oktober ein Doppelkonzert der SCANNERS (England) und der KUMMERBUBEN (Schweiz). Das Kulturzentrum Schlachthof öffnet am 16. Oktober ab 20.30 Uhr seine Tore für dieses wahrlich ungewöhnliche Doppelkonzert. Schweizer Volkslieder treffen auf britische Wave-Klänge, Balkanbeats verbinden sich mit Indierhythmen, wenn Berns KUMMERBUBEN auf Londons SCANNERS treffen. mehr »


MT beim heimstarken SC Magdeburg zu Gast

Magdeburg/Melsungen. Nach zwei Heimspielen in Folge muss die MT Melsungen nun zweimal in fremden Hallen antreten. Zunächst geht es am heutigen Freitag in einem Nachholspiel vom ersten Spieltag der TOYOTA-Handball-Bundesliga zum SC Magdeburg. Anwurf in der Bördelandhalle ist um 19.45 Uhr. Weil der SC Magdeburg zum eigentlichen Saisonauftakt Ende August keine Halle frei hatte, stimmte […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB