Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vergoldetes Turmkreuz für die evangelische Stadtkirche

Borken. Von der evangelischen Stadtkirche wird die Borkener Altstadt geprägt. Seit Wochen ist der Kirchturm eingerüstet, damit Zimmerleute, Dachdecker und Maurer die enormen  Schäden reparieren konnten. Auch das beschädigte Turmkreuz bedurfte einer Sanierung.  Dank der großzügigen Unterstützung eines Borkener Sponsoren wird das Turmkreuz vergoldet. Damit ist seine Haltbarkeit auf Jahrzehnte gesichert. Darüber hinaus soll das nun goldene Kreuz der evangelischen Stadtkirche mit zeitgeschichtlichen Dokumenten für die Nachwelt bestückt werden. mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB