Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU lädt zum politischen Aschermittwoch ein

Ottrau. In diesem Jahr findet der traditionelle politische Aschermittwoch eine Woche später statt. Am 27. März ist nicht nur Kommunal- und Bürgermeisterwahl, sondern es findet auch die Volksabstimmung zur sogenannten Schuldenbremse statt. Hierzu verspricht die CDU Kompetenz aus erster Hand. Als Gast konnte man den hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer gewinnen. Er wird an diesem Abend zum Thema Stellung nehmen. „Da es sich um ein sehr wichtiges Thema handelt und wir den Zuhörern einen kompetenten Gast präsentieren wollten, haben wir den Termin ausnahmsweise um eine Woche verlegt“, erklärt der örtliche CDU-Vorsitzende Bernd Hennighausen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 16. März, um 18 Uhr in der Kalkbergschänke in Ottrau-Weißenborn statt. (red)


HSG: Mit Köthen noch eine Rechnung offen

Gensungen. Nach einem am Ende klaren Erfolg gegen den Lehrter SV erwarten die Drittligahandballer der HSG Gensungen/Felsberg am Samstag, 12. März, 19.30 Uhr, in eigener Halle die HG 85 Köthen. Mit der Mannschaft von Heinz Prokop haben die Edertaler noch eine Rechnung offen, war es doch gerade die Köthener, die den Nordhessen den ersten Minuspunkt […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB